Vorstandsneuwahlen mit Satzungsänderung

 Franz Josef Jeuck vom HFV 

Der neu gewählte Vorstand.  

Sitzend (v.l.n.r):
Stefanie Stamm, Claudia Giebeler, Sergül Duman Bozkurt, Jesika Hans
Stehend (v.l.n.r):

Rainer Bausch, Thorsten Plotz, Doris Göltl Braun, Marc Heep, Jochen Wagner

Es fehlen Bianca Trela, Jennifer Schickel und Mechthild Hering.

Mit der Neuwahl von drei gleichberechtigten Vorsitzenden geht auch der SVO neue Wege.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung informierte die Vorsitzende Claudia Giebeler in ihrem Bericht über die Arbeit des Vorstandes unter anderem auch darüber, dass mit der Spende einer Bank für den neuen Ortsplatz die Arbeit des Ortsbeirates unterstützt werden sollte. Auch Renovierungsarbeiten am Vereinsheim standen an, die durch die Unterstützung der Vereinsheimswartin Doris Göltl-Braun zügig erledigt werden konnten. Bei der soliden Finanzlage, die von der Kassiererin Jesika Hans dem Verein bescheinigt wurde, können auch künftig notwendige Investitionen getätigt werden.

Enttäuscht zeigten sich die Anwesenden über den Stand der Arbeiten an dem, durch einen erneuten Stadtverordnetenbeschluss, unnötig verzögerten, Baubeginn des neuen Freizeitgeländes auf dem bisherigen Sportplatz des Vereins. Den Jugendlichen des Vereins, die dem Spielplatzalter entwachsen sind, fehlt somit leider immer noch die Möglichkeit einer alternativen Freizeitgestaltung.

Erfreulich hingegen ist der Mitgliederzuwachs in allen Abteilungen. Darüber berichteten die Abteilungsleiter Kinderturnen und Jugendfußball, Sergül Duman -Bozkurt und Rainer Bausch, sowie für die Abteilung "Alte Herren" Marc Heep. Wegen der großen Nachfrage beim Kinderturnen wird eine Trainerin oder gerne auch ein Trainer für die Kinderturngruppe 7-9 Jahre gesucht. Die Fußballjugend ist weiterhin gut vertreten in der JSG Heidenhäuschen sowie in der Spielgemeinschaft mit dem FC Waldbrunn. Auch die Jugendlichen der Badmintongruppe sind mit Eifer dabei.

Nachdem für die Abteilung Gymnastik von Claudia Giebeler zu erfahren war, dass auch die Zumbakurse sich großer Beliebtheit erfreuen, folgten die Ehrungen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten eine Urkunde Sophie Dluhosch, Isabelle Will und Nicole Lambert und für 40 Jahre Christoph Staudt. Anschließend wurde dem Verein noch die besondere Ehre zuteil, vom Vertreter des Hessischen Fußballverbandes, Franz-Josef Jeuck, eine Tafel zum 100jährigen Bestehen des Vereins mit einem Gutschein für eine kostenlose C-Lizenz Ausbildung überreicht zu bekommen.

Dann stand die Änderung des § 8 der Satzung auf der Tagesordnung.

Bisher wurde der Verein vertreten durch den 1. und den 2. Vorsitzenden, sowie Kassier und Schriftführer. Künftig besteht der geschäftsführende Vorstand aus drei gleichberechtigten Vorsitzenden und dem/der Kassierer/in.

Die Satzungsänderung erfolgte einstimmig und der neugewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Claudia Giebeler, Sergül-Duman Bozkurt, Stefanie Stamm (Vorsitzende) Jesika Hans (Kassiererin). Neue Jugendleiterin Kinderturnen ist Jennifer Schickel, stellv. Mechthild Hering, die Abteilungsleiter unverändert Badminton, Bianca Trela und "Alte Herren" Marc Heep. Als Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt Thorsten Plotz, Jochen Wagner und Doris Göltl-Braun.

Mit einem gemütlichen Beisammensein, bei sommerlichen Temperaturen, endete die Versammlung, nachdem sich die Vorsitzende beim Vorstand und der Vereinsheimswartin für die gute Zusammenarbeit bedankt hat.


Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s